ZUSAMMENARBEIT
Gute Qualität darf kein Zufallsprodukt sein. Deshalb haben wir alle Arbeitsabläufe so gestaltet, dass Fehler möglichst von Anfang an vermieden werden.
Um auch in Zukunft ein Höchstmass an Qualität sicher stellen zu können, werden sämtliche Arbeitsabläufe in regelmässigen Abständen überprüft und optimiert.
ABSCHLUSS TO-GO
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UNTERLAGEN
Sie sammeln alle Belege zusammen, scannen diese ein und leiten uns Ihre PDF-Rechnungen per E-Mail weiter. Alternativ können Sie uns auch die Unterlagen gerne per Post an unseren Hauptsitz in Sirnach zustellen.
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ARBEITSBEGINN
Unsere Arbeit beginnt: Belege kontrollieren, ins Buchhaltungssystem erfassen, ordnen und ablegen. Sie erhalten einen Ordner mit all Ihren Belegen und Dokumenten inkl. aller Abschlussunterlagen zur Aufbewahrung.
Periodisch/optional:
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erstellen der MwSt.-Abrechnung
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erstellen des Jahresabschlusses
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erstellen von Quellensteuerabrechnungen
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ENDSPURT
Nach Fertigstellung der Unterlagen stellen wir Ihnen das fertige Dossier inkl. all Ihrer physisch zugestellten Dokumente zu.
Fertig! Bis zum nächsten Jahr!
MONATLICH WIEDERKEHREND
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ZUSTELLUNG DER UNTERLAGEN
Sie sammeln mind. einmal im Monat alle Belege zusammen, scannen diese ein und stellen uns Ihre PDF-Rechnungen direkt in unserer Cloud bereit. Alternativ können Sie uns auch die Unterlagen gerne per Post an unseren Hauptsitz in Sirnach zustellen.
Postumleitung (optional)
Um Ihnen diese Zeit zu ersparen, können Sie optional eine Postumleitung entweder komplett oder selektiv bei der Post beantragen und wir übernehmen das Einscannen für Sie. Ihre Dokumente werden dann im Quartalstakt an Sie versandt und Sie entscheiden selber, ob Sie diese physisch archivieren möchten oder nicht.
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ARBEITSBEGINN
Unsere Arbeit beginnt: Belege kontrollieren, ins Buchhaltungssystem erfassen, ordnen und ablegen. Zum Ende des Geschäftsjahres erhalten Sie einen Ordner mit all Ihren Belegen und Dokumenten inkl. aller Abschlussunterlagen zur Aufbewahrung.
Periodisch/Optional:
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erstellen der MwSt.-Abrechnung
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erstellen des Jahresabschlusses
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erstellen von Quellensteuerabrechnungen
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AKTUELLE ZAHLEN
Anhand unserer festgelegten Prozesse führen wir täglich einen Rechnungs- und Zahlungsabgleich mit Ihren Banktransaktionen durch, behalten Ihre offenen Debitoren im Auge und informieren Sie monatlich über den aktuellen Stand Ihrer Buchhaltung. So profitieren Sie von tagesaktuellen Buchhaltungszahlen, auf die Sie jederzeit und von überall zugreifen können und können sich gleichzeitig vollumfänglich Ihrem Kerngeschäft widmen.
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BANKZAHLUNGEN (optional)
Auf Wunsch übernehmen wir auch den Zahlungsservice für Ihr Unternehmen. Die Zahlungsläufe(wöchentlich, monatlich) passen wir gerne auf Ihre Bedürfnisse an.
WICHTIGE INFORMATION:
Annunziata Treuhand erhält in keinem Fall freie Zahlungsbefugnis für Ihr Bankkonto. Wir erfassen die Zahlung und laden diese ins E-Banking. Der Kunde ist in jedem Fall verpflichtet, die Zahlungen auf dem E-Banking freizugeben.
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DOKUMENTENAUFBEWAHRUNG
Nach Finalisierung der Jahresendarbeiten und Fertigstellung der Unterlagen, sitzen wir zusammen und besprechen alle finanziellen Apsekte Ihres Unternehmens, gleichzeitig übergeben wir Ihnen das fertige Dossier inkl. all Ihrer physisch zugestellten Dokumente. Auf Wusch können wir Ihre Unterlagen gegen eine Jahrespauschale bis zu 10 Jahre aufbewahren, nehmen Sie dafür bitte Kontakt mit uns auf.